Blankenheim

Die Christliche Gemeinde „Neues Leben“ feierte am 12.05.2012 nach einer zwei Jahre andauernden Bauphase die Einweihung des neuen Gemeindezentrums. Zahlreiche Bürger der Stadt, darunter der Bürgermeister und der Pfarrer der evangelischen Gemeinde, die beide mit Ansprachen zum Programm beitrugen, feierten gemeinsam mit der Gemeinde diesen lang ersehnten Tag...


Als vor etwa drei Jahren feststand, dass die alten Räumlichkeiten den Anforderungen der Gemeinde „Neues Leben“ nicht mehr lange genügen würden, entschied der Gemeindevorstand sich nach einem geeigneten Grundstück für den Bau eines neuen Gemeindezentrums umzusehen. In unmittelbarer Nähe der alten Räume fand sich ein solches Grundstück, das daraufhin erworben wurde.

In Zusammenarbeit mit einem Architektenbüro war der Entwurf bald fertiggestellt und damit konnte die Bauphase beginnen. Die Idee war, eine Begegnungsstätte zu schaffen, einen Ort, an dem jeder willkommen ist, der auf der Suche nach Gott ist. Das Gemeindezentrum sollte Raum für viele verschiedene Ideen und Projekte bieten. Das Gebäude besteht aus zwei Flügeln. Der linke Gebäudeteil dient ausschließlich als Gottesdienstraum. Im rechten Gebäudeteil befindet sich ein

großer Veranstaltungsraum, eine Werkstatt, eine Musikschule, Verwaltungsräume, ein Sport- und Fitnessraum, ein Café, ein Jugendzentrum, mehrere Kinderräume, zwei Gästezimmer und eine Hausmeisterwohnung.


(Bildquelle : © Neues Leben Blankenheim)

Gottesdienstraum
Gottesdienstraum
Kinderraum
Kinderraum
Jugendraum
Jugendraum
Café
Café
Außenansicht
Außenansicht
BLZ: 500 921 00
BIC: GENODE51BH2
Telefon: 06172 9806-0
Karte verloren?
Hier können Sie Ihre Karte sperren lassen.
Link zum

Bund Ev.-Freik. Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

www.bfp.de

Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R.